NEWS
Ausflugstipp: Zeltdachtour auf dem Dach des Olympiastadions
Für Mutige! Dies sei ausdrücklich gesagt. So erleben…
Stand Up Paddling in München – ein kleiner Sommerausblick
Wer es noch nicht versucht hat, kann es sich kaum…
Shopping auf Münchenerisch im Hackenviertel
Zwischen der Sendlingerstraße und der Fußgängerzone…

Neues Schloss Herrenchiemsee

Bei einem Ausflug an den Chiemsee können Sie das berühmte und atemberaubende Schloss Herrenchiemsee bewundern, welches König Ludwig II. von Bayern im 18. Jahrhundert als sein drittes Schloss errichten ließ. Er wollte mit dem Schloss Herrenchiemsee sein eigenes „kleines Versailles“ als Versinnbildlichung des Absolutismus erschaffen. Das dort ansässige Museum veranschaulicht diese Zeit des 18. Jahrhunderts.

Besonders im Sommer tragen die Gartenanlagen des Schlosses einen Großteil zur fantastischen Atmosphäre der Insel bei.

Copyrights © 2020 ERB HOTELS. All Rights reserved.