Ereignisreiche Tage ausklingen lassen

In Rosis Bar können Sie den Tag in einer gemütlichen Atmosphäre, mit einer vielseitigen Auswahl an Bieren, Longdrinks, Cocktails und Snacks genießen und ausklingen lassen. Sehen Sie alle Fußballspiele der Deutschen Bundesliga, Champions League und Europa League bei uns live auf Großbildleinwand. Rosis Bar ist auch der perfekte Ort für kurze Meetings oder einen schnellen Kaffee zwischendurch.

Ende der 60er Jahre im damals beschaulichen Parsdorf in Oberbayern.

Rosa Maria Erb, Chefin des neu gebauten Gästehauses Erb mit Kegelbahn, einem Schwimmbad mit Sauna und 20 Gästezimmern, die jeweils mit eigenem Bad und Telefon ausgestattet sind, führt ihr Haus mit freundlicher und bayerisch direkter Art – und wird so schnell auch überregional bekannt. Das Gästehaus ist auch bei Geschäftsreisenden und Crews beliebt, die vom nahegelegenen Flughafen München Riem anreisen.

Im „Fernseherzimmer“ mit zwei großen Tischen und einem Schwarzweiß-TV für die Gäste liegt der Ursprung der Hotelbar. Wer sich unwissentlich an Rosis Stammplatz setzt, muss die Lokalrunde bezahlen. Es gibt Andechser Flaschenbier und großzügig eingeschenkten Obstler vom Bodensee. „2 cl ist was für den hohlen Zahn“ sagt sie.

20 Jahre führte Rosi, wie Freunde sie liebevoll nennen, das kleine Gästehaus alleine – und viele damalige Stammgäste sind zu Freunden geworden und halten auch unabhängig von ihren Besuchen Kontakt zu ihr. 1988 wurde das heutige Hotel am Posthalterring mit 30 Zimmern gebaut, das Rosis Sohn, Christian Erb, knapp zehn Jahre später übernahm.

Seitdem wurde es stetig erneuert und um weitere Zimmer, Komfortzimmer, drei Konferenzräume sowie dem Almdorf Spa mit fünf Saunen und einem Ruheraum erweitert. Das gastronomische Angebot wurde 2017 um das Restaurant Almgrill erweitert – und bereits jetzt existieren Ideen und Pläne, die das Hotel Erb auch in Zukunft zu einem attraktiven Ort der Erholung und Begegnung machen.

An einem wird sich aber auch künftig nichts ändern: Rosis Bar ist ein großes Wohnzimmer für unsere Gäste – zum Plaudern, Arbeiten und um Freunde zu treffen. Rosi und viele andere haben hier schon ihren persönlichen Lieblingsplatz gefunden. Sie auch?

Öffnungszeiten:
08.00 bis 02.30 Uhr (Auf Anfrage bis 05.00)

Copyrights © 2024 ERB HOTELS. All Rights reserved.